CAMP MÄDCHENPOWER AUF DER ALP

7.-11. August 2023

Bist du zwischen 9 und 12 Jahren alt und hast Lust mit anderen Kindern ein paar Tage in einem abgelegen alten Tessinerbergdorf auf 1450 M.ü.M zu verbringen? Badest Du  gerne unter dem Wasserfall, erfindest am Lagerfeuer Geschichten und geniesst die Spiele in der Natur ? Dann bist du hier genau  richtig.

 

Die Anmeldung geht über Pro Juventute.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich ab Frühling 2023 über Ferienpass  Pro Juventute anmelden.

Ansonsten findest Du alle Infos weiter unten.



Das Kinder-Power Lager findet dieses Jahr vom 7. - 11. August 2023 statt. Gemeinsam verbringen wir 5 Tage in einem alten Tessinerhaus auf dem Monti di Ces bei Chironico. Ein Koch-Team versorgt uns mit leckeren Menus. Wir haben viel Zeit uns draussen aufzuhalten. Der nahe Wasserfall dient als Dusche, Kerzenschein und ein Holzofen ersetzen den Strom. Das Abenteuer kann beginnen!

 

Wir spielen Outdoor Games, suchen Wohlfühlplätze in der Natur, erfinden kleine Theaterszenen und werden ein richtiges Outdoor -Team. In spannenden Übungen finden wir heraus, was wir brauchen um Schwierigkeiten zu überwinden und wie wir stark sein können. Wir baden und toben am Wasserfall, kochen mal draussen, lassen am Lagerfeuer Geschichten entstehen und verkleiden uns dazu. Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: malen, schreiben, Musik machen, spielen... wir lassen uns vom Ort und der Natur verzaubern.

Ces ist ein Bergdorf auf 1450 M.ü.M. oberhalb Lavorgo in der Leventina.
 Es liegt inmitten von weitgehend unberührter Natur und ist nur zu Fuss erreichbar. Die Wanderung dahin ist der erste Teil unseres Abenteuers und führt uns durch Kastanienwälder und über Felsen an einen Ort der aus einer anderen Welt zu kommen scheint. Wir freuen uns mit dir zusammen diese Welt zu entdecken! 

Wir sind bereit auf eine unvergessliche Lagerwoche mit dir!

 

Alter /Anzahl Teilnehmerinnen

 Alter: 9 - 12 Jahre

Anzahl Teilnehmerinnen: 16

 

Packliste

Folgt 4 Wochen vor dem Kurs

 

Leitung

Im 2023 werden Christine Fässler (Theaterpädagogin) und Claudia Schwegler (Sozialpädagogin) das Mädchenpower-Lager leiten.

 

Kontakt

Christina Faissler / christinefaissler@gmx.ch

 

Anmeldung über Ferienpass

ab Frühling 2023 Webseite Pro Juventute / Ferienplausch 


Download
Sponsorenmappe 2022_ohne Pflanzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB